Samstag, 15. Mai 2010

Reiseveranstalter streichen Reisen bis Ende Mai

Die Lage in Bangkok spitzt sich immer mehr zu, so das auswärtige Amt vom 14.Mai 2010. Veranstalter streichen Reisen nach Bangkok.

Wegen der schweren Auseinandersetzungen zwischen den Sicherheitskräften und den Demonstranten in Bangkok warnt auch das Ministerium vor Reisen in die thailändische Hauptstadt. Schon vor einem Monat hatte das Außenministerium eine Reisewarnung für Bangkok ausgesprochen. Ausgenommen davon ist der Flughafen. Derzeit ist die Nutzung des Bangkoker Flughafens für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland nicht beeinträchtigt.

Die Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook (Neckermann Reisen) haben wegen dem Machtkampf in Bangkok alle Reisen bis Ende Mai dorthin abgesagt. Betroffen davon ist nur die Stadt. Alle anderen Reisen nach Thailand sowie Flüger über Bangkok finden statt. Betroffenen Fluggästen werden alternative Urlaubsmöglichkeiten angeboten. Alle Reisenden, die sich in Bangkok bereits befinden, könnten früher zurückfliegen oder ihren Urlaub in anderen Landesregionen weiterführen.

Keine Kommentare: