Montag, 2. August 2010

Ich packe meinen Koffer...

...und nehme mit: Blusen, Hosen, Röcke, Kulturbeutel und Schuhe.
Doch wie verstaue ich die Sachen am besten so, dass sie nicht verknittern?

Suitcase with Bikini and Towel

Hosen legt man am besten mit den Hosenbeinen symmetrisch und dem Bund nach unten in den Koffer. Die Hosenbeine hängen noch aus dem Koffer. Verwendet man Seidenpapier, schützt das vorm Zerknautschen. Blusen, T-Shirts und Pullover kommen nun in ordentlich zusammengefalteten Stapeln auf die Hosen. Dann schlägt man einfach die Hosen um und verhindert so einen Knick am Kniebereich der Hose. Röcke, Seidenschals und Gürtel rollt man zusammen. Dazu kann auch eine Papprolle hilfreich sein. Schwere Sachen, wie Schuhe und Kulturbeutel packt man optimalerweise auf die Seite mit dem Griff oder zu den Rollen.
Ein zusätzlicher Tipp sind Kleiderbügel. In den meisten Hotels gibt es nicht genügend davon. Deswegen am besten selbst welche mitnehmen, dann kann man Blusen, Kleider und Jacken ordentlich aufhängen. Es gibt tatsächlich auch aufblasbare Bügel, die es online zu kaufen gibt. Das spart zusätzlich Platz im Koffer.
Damit man den Koffer wieder auf dem Rollband erkennt und damit keine Verwechslungen statt finden können, bindet man einen Gürtel um den Koffer, oder versieht den Griff mit einem bunten Band. Bunte Aufkleber, wer das mag, können zur schnellen Erkennung des eigenen Koffers dienen.

Keine Kommentare: