Freitag, 16. April 2010

Geheimnisvolles Teneriffa

Wer schon einmal auf Teneriffa war, der kennt dort die weißen Strände im Süden und die schwarzen im Norden. Teneriffa ist nicht nur landschaftlich schön, mit den vielen Palmen, exotischen Pflanzen, sondern bietet auch mystische und tierische Geheimnisse.

In dem Ort Güimar findet man sechs pyramiden-ähnliche und lang gestreckte Terrassen, die in einen Park ragen. Bis 1990 sahen die Einheimischen sie nur als komische Steinhaufen. Doch der Forschungsreisende Thor Heyerdahl untersuchte die Sache und entwickelte seine eigene Theorie.

Seine Untersuchungen fanden folgendes Ergebnis: Die Stufenpyramiden deuten darauf hin, dass Teneriffa eine Zwischenstation auf dem Wege vom alten Ägypten zu den Mayas in Mittelamerikas bilden. Zudem wurden auch Ausgaben nachgewiesen, dass die Pyramiden erst im 19. Jahrhundert entstanden sind.

Heute befindet sich an dieser Stelle ein Informationszentrum, wo man einen Film über die Pyramiden Teneriffas und der Theorie Thor Heyerdahls ansehen kann.

Wer also mystische Geheimnisse liebt und mehr über die Ausbreitung der Pyramiden erfahren möchte, sollte unbedingt zu diesem Ort reisen.

Keine Kommentare: