Dienstag, 14. Juli 2009

Ballermann

Der Ballermann ist eine Partyhochburg in Palma. Das Gebiet heißt eigentlich auf Spanisch Playa de Palma, aber die deutschen nennen es einfach nur Ballermann.
Der Ballermann erstreckt sich von Ca´n Pastilla bis zum Yachthafen von Arenal, an der ganzen Platja de Palma entlang.
Es gibt nicht sehr viele Straßen dort obwohl das Gebiet 5 km lang ist.
Die Playa des Palma ist mit Kneipen, Bars, kleinen Supermärkten und Hotels ziemlich voll.
Neben dem Strand gibt es eine Straße die aber für den Autoverkehr gesperrt ist, man sieht dort ziemlich viele Fahrräder oder in der Hochsaison auch eine Bimmbelbahn die als Verkehrsmittel dient.
Auf der anderen Seite des Weges sind Kneipen, Fast-Food Restaurants oder Cafes.

Das Nachtleben ist zum größten Teil auf Deutsche Touristen ausgerichtet, man findet über 100 Kneipen oder Bars die alle deutsch Sprechen. Die berühmtesten deutschen Kneipen dort sind das "Oberbayern" und der "Mega-Park".
Dort wird dann meistens Volksmusik gespielt oder Ballermannhits, die Lieder die dieses Jahr eben für die Saison gemacht worden sind.

Der Alkohol ist am Ballermann wohl die hauptattraktion, nirgendwo sonst gibst es soviele Besoffene oder Alkoholleichen wie dort.

Der Partyort Ballermann ist in der Hauptsaison ziemlich ausgebucht, wenn man ein Zimmer vor Ort haben möchte ist das ziemlich schwierig eins zu bekommen. Im winter bekommt man öfters noch was auch noch für Preise die Ok sind, aber im Sommer muss man dann mindestens mit dem doppelten Preis rechnen.

Trotzdem ist der Ballermann noch einer der beliebtesten Partyorte überhaupt.

Keine Kommentare: