Dienstag, 12. Mai 2009

Verreisen daheim

Die Deutschen müssen sparen, zu Zeiten der Finanzkrise sitzt das Geld nicht mehr bei allen so locker im Portmoneu. Da man selten auf Materielles verzichten will, wäre es vielleicht eine Alternative, dieses Jahr nicht den teuren Urlaub in den fernen Süden zu buchen, sondern lieber im eigenen Land zu verreisen. Das ist meistens nicht nur viel kostengünstiger und unkomplizierter sondern kann einem auch Deutschland näher bringen. Denn nicht alle waren schon mal in der Hauptstadt oder haben das eigenen Meer gesehen. Wellnessurlaube, Strand, kulturelles, Städtereisen, für jeden ist was dabei, im eigenen Land!
Wie wärs denn mit einem Trip nach Berlin? Einkaufen und gleichzeitig noch was für die Bildung tun? Sich die ganzen Sehenswürdigkeiten entspannt anzuschauen und den Abend in einem Biergarten ausklingen lassen? Da man den ganzen Tag was zu tun hat und sich wenig im Hotel aufhalten wird, muss die Unterkunft nicht luxurös sein und das gesparte Geld kann für was anderes ausgegeben werden.

Oder ein Besuch auf den Nordseeinseln Amrum und Sylt, Wellness im Schwarzwald oder Allgäu.
Auch Schlösser und Parks bieten ein optimales Ausflugsziel und in Deutschland kann man sich mindestens genau so gut erholen wie in Spanien und sieht dabei noch etwas vom eigenen Land. Denn nur der Erdkundeunterricht oder das Fernsehn können nicht vermitteln, wie schön Deutschland wirklich ist.
Waren sie schon mal am Bodensee? Wasserski oder Kanu fahren?
Fahrradtouren um den See, baden, die Pfahlbauten unserer Vorfahren?
Und auch der Besuch auf der Blumeninsel Mainau wird ein unvergessliches Erlebnis.

Deutschland hat einiges zu bieten und wer sich rechtzeitig informiert, kann auch noch mit günstigen Angeboten der DB (deutschen Bahn) rechnen.

(Reichstag in Berlin)


(Nordseeinsel Amrum)


(Bodensee)




Keine Kommentare: